Künstlerfarben Manufaktur - Schmincke - Feinste Künstlerfarben

  1. Deutsch
  2. English
  3. Français

Künstlerfarben Manufaktur

Künstlerfarben Manufaktur Schmincke – das Traditionsunternehmen

Die Künstlerfarben Manufaktur H. Schmincke & Co. wurde im Jahr 1881 von den beiden Farbenchemikern Horadam und Schmincke gegründet. Die Farben Manufaktur produzierte von Anfang an Künstlerfarben auf der Rezeptur für Harz-Ölfarben des Professors Mussini.

Unter der Firmenphilosophie „Meliora cogito“ – „Ich trachte nach dem Besseren.“, ist es nunmehr seit vier Generation das Ziel der Künstlerfarben Manufaktur Schmincke Künstlerfarben von bestmöglicher Qualität herzustellen.

Künstlerfarben Manufaktur Schmincke verspricht einen Qualitätsvorsprung

Der bereits nach wenigen Jahren nach der Gründung herausgearbeitete Qualitätsvorsprung der Künstlerfarben Manufaktur Schmincke hat bis Heute Bestand. Dieser begründet unter anderem auf dem im Jahre 1892 erworbenen Patent für „HORADAM’s Aquarellfarben“. Außer Aquarellfarben bietet das Traditionsunternehmen seinen Kunden eine Vielzahl an unterschiedlichen Künstlerfarben und hochwertigem Zubehör. Die Produkte der Schmincke Künstlerfarben Manufaktur unterliegen ständigen Qualitätskotrollen sowie einem stetigem und unter hohen Auflagen kontrollierten, Verbesserungsprozess.

Die Farben der Künstlerfarben Manufaktur Schmincke wurden schon von vielen Künstlern für ihre berühmten Werke genutzt. Zu diesen berühmten Künstlern gehören unter anderem Nolde, Dix, Kokoschka und Schmidt-Rotluff. Aber nicht nur berühmte Künstler, sondern auch „Hobby-Maler“ wie Arnold Schwarzenegger, wissen die Qualität der Produkte & Farben zu schätzen. Noch heute stellt Schmincke seine hochwertigen und weltweit bekannten extra weichen Künstlerpastelle in einer Manufaktur ähnlichen Produktion wie vor 100 Jahren her. Nur so kann die herausragende Qualität der Produkte gewährleistet werden.

Künstlerfarben Manufaktur
Künstlerfarben Manufaktur

Ziele der Künstlerfarben Manufaktur Schmincke

Aus diesen dargestellten Gründen und auf Basis der langen und erfolgreichen Unternehmenshistorie ist es die Philosophie weiterhin nur Produkte für ein Spitzenprogramm zu produzieren, um weiterhin im Heimmarkt Europa Marktführer für Künstlerfarben und Zubehör zu bleiben.

Die Künstlerfarben Manufaktur möchte, getreu der Firmenphilosophie „MELIORA COGITO“ einen Beitrag dazu leisten, dass die Welt schöner wird.

Möchten Sie mehr über die Künstlerfarben Manufaktur Schmincke erfahren, dann klicken Sie hier.

Information

Information

Unternehmen

Produkte

Profi-Tipps