Kreativ-Blog: Linoldruck

11.12.2019

Kleine, mehrfarbige Motivdrucke mit Linoldruckfarben stellen einen besonderen Reiz dieser Drucktechnik dar. Überlappende Farben machen selbst aus einfach zu schnitzenden Motiven kleine Kunstwerke, sei es als Bild oder als Postkartendruck. Die Künstlerin Andrea Kasten zeigt in anschaulichen Schritten, wie dies geht.

24.08.2018

Mit selbstgeschnitzten oder fertigen Gummistempeln, aber auch mit klassischen Linolschnitten lassen sich schöne Drucke unkompliziert mit der College Linol realisieren. Auch zum Mischen vieler weiterer Töne eignen sich die 5 Farben des Sets (84001) optimal.

03.11.2017

Gerne möchten wir hier eine Materialcollage aus Drucken, Papieren, Zeichnungen und anderem Material vorstellen, die von der französischen Künstlerin Denise Crolle-Terzaghi, einer wahren Expertin in Mixed-Media- und Drucktechniken und ein begeisterter Schmincke-Fan, mit den aqua LINOLDRUCKfarben sowie der AERO COLOR® Professional angefertigt wurde.

23.09.2016

Eine ganz neue und vielseitige Art des Druckens mit Linol- oder Acrylfarben ist das Gel-Printing. Neben einer Gel-Platte (im Handel erhältlich oder selbst hergestellt) und den Farben werden die unterschiedlichsten Materialien zum Drucken verwendet: Schablonen, Stempel, Gewebe und Stoffe, Pappen uvm.. Durch das Übereinanderdrucken verschiedener...

23.08.2016

Sie wollten schon immer gerne Bilder, Motive oder Schriftzüge in Linoldrucktechnik fertigen und drucken, scheuten sich bislang jedoch vor der mühsamen Schneidetechnik mit harten Linolplatten, wohl bekannt aus dem Kunstunterricht, Schnittwunden inklusive? Dann haben wir für Sie jetzt die einfache, unkomplizierte und gleichzeitig professionelle...