Unser Markenbotschafter

Gris

Gris malt und zeichnet, seit er „denken” kann. Die anderen sind dann irgendwann zur Schule, zum Sport oder zur Ausbildung gegangen. Gris hat weiter gemalt. Bis heute. Wenn er nicht malt, sketcht oder sprüht, vermittelt er sein Können als Dozent oder macht Musik.

Sein mittlerweile über 3 Jahrzehnte lang geschulter Strich begleitet ihn zwischen fast täglichen Skizzen in der Bahn über traditionelle Aquarelle bis hin zu zeitgenössischen Acryl-, Mixed media-Arbeiten und großflächigen Graffiti.

Deine Begeisterung für Schmincke - 8 Fragen an Gris

In welcher Technik arbeitest du hauptsächlich? In Aquarell.

Hast du Lieblingsthemen? Und was inspiriert dich? Das unterliegt Moden. Was ich fast immer mag: Unaufgeräumtes, Schmuddeliges und Menschen.

Wo malst du am liebsten? In der Sonne. In einer orthopädisch fast korrekten Haltung.

Erinnerst du dich noch an deine erste Schmincke-Farbe? An die erste, die ich benutzen durfte und an meinen ersten Kasten, ja. Sogar überraschend gut. Ich erinnere mich an mein erstes Aquarell, als wäre es gestern gewesen. Eine karminrote Weihnachtskugel und ein Weihnachtsbaum im Hintergrund. Der Kasten gehörte der damaligen Frau meines Onkels und wir beide haben nach einer Minute gewusst, was ich zu Weihnachten bekommen werde.

Was sind deine Lieblingsfarben? HORADAM Aquarell und AERO COLOR Professional. Einzelne Lieblingstöne sind auch Moden unterworfen.

Hier drei HORADAM Aquarell-Farben, die immer gehen:

• Lasurorange (218)

• Neutraltinte (782)

• Chinacridongoldton (217)

Und was ist an ihnen so besonders?
HORADAM Aquarell ist das überzeugendste Farbsystem als Ganzes. Man kann damit nie falsch liegen. In der Gesamtheit unschlagbar. Und AERO COLOR Professional ist das deckendste Weiß in flüssig, das ich finden konnte.

Wie kann man von dir lernen?

In Workshops im Grishaus
in Berlin, auf vielen Tagesveranstaltungen im Handel und auf Malreisen mit
artistravel oder privaten Malreisen, nach z.B. Frankreich und Italien.

Und selbstverständlich zu Hause durch meine Onlinekurse bei:

Mehr über Gris

Atelier: Grishaus, Ebersstr.76a, Berlin Schöneberg

Videos mit Gris